Über mich

Ich bin ein absolut positiv denkender Mensch, der dem Leben in jeder Situation etwas Gutes abgewinnen kann. Mit einer fröhlichen Einstellung, lachend, den Tag zu beginnen, so kann eigentlich nichts schief gehen! Gute Laune und Lachen weckt positive Lebensenergie, die mir hilft, mich den täglichen Anforderungen zu stellen. Sport und Fitness sind für mich Spaß, Spannung, Entspannung und Unterhaltung, aber auch ein Kräftemessen mit mir selbst und auch mal mit anderen. Sport sorgt dafür, in Kombination mit einer sinnvollen Ernährung, dass ich mich extrem wohlfühle, topfit bin und eine positive Ausstrahlung habe, die überaus ansteckend wirkt!


Der Sport ist nicht nur der Jugend vorbehalten und es ist erwiesen, dass man einen Körper bis weit über das 80. Lebensjahr hinaus trainieren kann, gemäß dem Motto „mehr als 20 Jahre 40 bleiben“. Meine Motivation ist es, als Personal Trainer zu arbeiten, um durch meine hohe Authentizität dir bei deinem Training die positiven Auswirkungen des Sports nahe zu bringen und mit einer Mischung aus meiner positiven Lebenseinstellung und Kompetenz zu vermitteln! Ich werde mein Bestes geben, dich dabei zu unterstützen, nach vorne zu schauen, in eine Zukunft voller Gesundheit und Wohlbefinden, voller Energie, Stärke und Selbstvertrauen.

Schwimmkarriere

Olympische Spiele 1972 und 1976

Die Olympischen Spiele in München und Montreal zählen zu den sportlichen Höhepunkten meines Lebens. In München konnte ich über 200m Rücken den 10. Platz erreichen – mein eigenes Limit in einem Weltklassefeld, auf das ich bis heute sehr stolz bin. So entstand mein Logo: LIMIT 10.

Mehrfache deutsche Rekordhalterin

Im Laufe meiner Zeit als Leistungssportlerin und als Mitglied der Deutschen Schwimm-Nationalmannschaft (1970-1976), erzielte ich mehrfach Deutsche Rekorde sowie Deutsche Meistertitel auf den Strecken 100m Rücken, 200m Rücken und 200m Lagen auf. 

Sportstudium als Basis

Sportstudium in Köln

Mein Sportstudium bildet bis heute die Basis und umfassende Grundlage meines Wissens. Anschließend arbeitete ich viele Jahre im Behindertensport und an einem Gymnasium. Über die vergangenen Jahre bildete ich mich kontinuierlich in verschiedenen Bereichen weiter. Aktuell habe ich einen Lehrauftrag „Lehre des Schwimmens“ an der Universität Hildesheim.

Aerobicausbildung bei Jane Fonda Workout Studios

In Los Angeles lernte ich bei Jane Fonda die Grundzüge des Aerobics kennen und konnte als eine der ersten Trainerinnen in deutschen Fitnessstudios Aerobic-Kurse anbieten. 

Zertifizierte Ausbildungen der Deutschen Trainer Akademie

Fitness & Ernährung

Personal Trainer A-Lizenz

Fortbildung Vibrationstrainer

Trainer-Fortbildung zur Leistungsdiagnostik

Ausbildung zum Ernährungstrainer 

Fachberater Ernährungsmedizin

Mental Coaching

Fortbildung zum Life Coach

Fortbildung zum Mentaltrainer


Weiterführende Ausbildungen

Systempartner Aus- und Fortbildungen

POWER PLATE ® Instructor

TRX ® Suspension Instructor

TRX ® Yoga Instructor

SWIMSTARS ® Instructor und Ausbilderin


Weiterführende Qualifikationen

Schwimmtrainer C-Lizenz

Skiübungsleiter Ski Alpin (Anfänger)

Faszientraining by Gunda Slomka